Spielervorstellung: Florian Schulz

Florian Schulz ist die Offensiv-Waffe des Deutzer TV. Ausgestattet mit einem soliden Schuss aus allen Positionen, enormer Sprungkraft und einer ausgezeichneten Spielintelligenz ist der schlaksige Flügelspieler eine Herausforderung für jeden Gegenspieler in der Regionalliga. Der Ostfriese und leidenschaftliche HSV-Fan ist vermutlich der ehrgeizigste Spieler der Mannschaft. Das zeigt sich vor allem auf den von ihm organisierten Mannschaftsfahrten nach Holland, bei denen er vor keiner sportlichen Herausforderung zurückschreckt: Ob beim Beachvolleyball, Boule, Tischtennis oder Fußball – „Flo-Money“ ist getrieben vom unbedingten Siegeswillen. Hinzu kommt, dass sich das kaltschnäuzige Nordlicht auf dem Parkett nicht scheut Verantwortung zu übernehmen. Gerade in den spielentscheidenden Momenten wird der 27-Jährige daher von seinen Mitspielern oft gesucht und gern gefunden. Mit seinen Dunks sorgt der angehende Lehrer für Biologie und Sport immer wieder für Höhepunkte im Spiel der Rechtsrheinischen. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit unserer Nummer 16, dem Mann mit den meisten Spitznamen im Team: Florian Schulz.

Trainer Mario Kyriasoglou sagt über ihn:
„Flo bringt das komplette Paket mit: Athletik, Zug zum Korb, Distanzwurf und ein Auge für den Mitspieler. Er wird in der 2. Regionalliga weiterhin für jeden Verteidiger eine Herausforderung sein.“

 

„Run and gun“ – Die Schnellfragerunde:
Mein Spitzname in der Mannschaft lautet:
Flo Money, Flöterich, The Flosen One, Schulzenbörg oder auch Air Congo.

Das Training macht mir besonderen Spaß, wenn…:
…ich gegen Micha spiele, ihm zwei/drei Körbe einschenke und sehe wie es ihn wurmt. 😉

Nach dem Spiel belohne ich mich mit…:
…Icepacks auf meinen geschundenen Knien.

Meine Freizeit abseits des Parketts verbringe ich am liebsten…:
…mit Kiten, zumindest momentan. Ansonsten auch mit einem Blick auf die Bundesliga-Tabelle.

HSV-Fan zu sein bedeutet…:
…bis zum Saisonende Höllenqualen zu erleiden, aber dann den Klassenerhalt so zu feiern, als wenn man gerade Deutscher Meister geworden wäre.

Die größte Umstellung für einen Ostfriesen in Köln war…:
…dat de Lü in düsse Grootstadt kien platt snacken 😉 Ansonsten war die Umstellung gar nicht so groß, da in meinen Adern ja auch kölsches Blut fließt (Schöne Grüße Omi!).

 

Steckbrief:
Name: Florian Schulz
Position: Flügel
Größe: 1.96 m
Jahrgang: 1989
Letzter Verein: TSG Westerstede
Beim DTV seit: 2011

Please follow and like us:

Kommentare sind geschlossen.