Spielervorstellung: Philipp Sonnenberg

Philipp hat bereits in den Jahren 2007-2009 beim DTV gespielt und ist nach seinem studienbedingten Ausflug nach Berlin seit der letzten Saison wieder zurück bei den Kellerkindern. Der 29-Jährige arbeitet als Assistenzarzt in der Inneren Medizin und ist aufgrund seines medizinischen Hintergrundes erster Ansprechpartner bei jeglichen Wehwehchen seiner Mitspieler. Aufgrund seines sehr zeitaufwändigen Jobs schafft es Philipp zwar leider nicht immer zum Training, wenn er jedoch dabei ist können sich Trainer und Mannschaft stets darauf verlassen, dass der Flügelspieler hochkonzentriert und mit unbändigem Einsatz zu Werke geht. Als „Slasher“ zeichnet sich Phil besonders durch seinen explosiven Antritt und spektakulären Zug zum Korb aus.

Trainer Mario Kyriasoglou sagt über ihn:
„Philipp kennt den Kern des Teams schon seit einer halben Ewigkeit. Dadurch und durch seine mannschaftsorientierte Spielweise ist gewährleistet, dass er sich jederzeit problemlos einfügen kann. Für jeden Coach ist es luxuriös, einen solchen Spieler in der Hinterhand zu haben.“

 

„Run and Gun“ – Die Schnellfragerunde:
Mein Spitzname in der Mannschaft lautet:
Phil

Mein Lieblingssong vor dem Anpfiff ist:
Jay Z – Ain´t no love

Mein sportliches Idol ist:
Dirk! (Nowitzki)

Nicht gemacht und schwer bereut:
Werfen gelernt

Drei letzte Worte vor dem Buzzer-Beater:
Will jemand anders?

 

Steckbrief:
Name: Philipp Sonnenberg
Rückennummer: 27
Position: Flügel
Größe: 1.89 m
Jahrgang: 1988
Letzter Verein: TISC 99 Berlin
Beim DTV seit: 2017

Please follow and like us:

Kommentare sind geschlossen.