Ungefährdet in die nächste Pokalrunde

Am vergangenen Sonntagabend trat der Deutzer TV in der zweiten WBV-Pokalrunde gegen den TV Jahn Königshardt aus Oberhausen an. Schon im Vorfeld war die Rollenverteilung gegen den klassentieferen Gegner klar. Die Kellerkinder gaben sich dennoch trotz personeller Engpässe keine Blöße und siegten mit 87:57.

Das Spiel begann wie erwartet. Unsere Kellerkinder setzten sich schnell mit einem 9:2-Lauf ab und kontrollierten von Beginn an das Spiel. Nach dem ersten Viertel hatte sich der DTV bereits ein zehn Punkte Polster erspielt (22:12). Im weiteren Verlauf des zweiten Viertels konnten die Hausherren aus Königshardt jedoch einmal andeuten, was sie drauf haben und verkürzten den zwischenzeitlichen 20-Punkte Rückstand innerhalb von zwei Minuten auf zwölf Punkte. Dies allerdings sollte das letzte Aufbäumen der Oberligisten gewesen sein und die Kellerkinder gingen mit einer 38:30-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legte Marcus McLaurin dann los wie die Feuerwehr. Innerhalb von nur 120 Sekunden schenkte er dem Gegner zehn Punkte ein und sorgte dafür, dass die Gäste mit einem 10:0-Lauf in die Halbzeit starteten. Insgesamt konnte McLaurin 41 Punkte verbuchen, von denen er allein 18 im dritten Viertel erzielte. Nach diesem guten Start in die zweite Spielhälfte war die Partie gelaufen und Coach Collington konnte allen mitgereisten Spielern genügend Spielzeit geben. Die Jungs von der Schälsick wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen ungefährdet in die dritte Pokalrunde ein. Die Auslosung findet in den nächsten Wochen statt.

Ausschlaggebend für Sieg der war unter anderem der große Kader. Denn der DTV konnte trotz acht Ausfällen eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken, um das Weiterkommen im Pokal zu sichern. Die Kellerkinder wünschen dem TV Jahn Königshardt für die weitere Saison in der Oberliga alles Gute. Für den Deutzer TV geht es wahrscheinlich am 29.10. gegen die RheinStars aus Köln weiter. Der Spielort ist durch den Wasserschaden in der Heimspielhalle noch offen. Sobald es neue Informationen gibt werden diese auf allen Kanälen veröffentlicht.

#1…2…3… Kellerkinder

Viertelpunkte: 1. 22:12, 2. 18:16, 3. 26:13, 4. 23:14 – Endstand: 87:57

Für die Kellerkinder am Ball:
McLaurin (41 Pkt.), Pfeiffer (10 Pkt.), Eka (9 Pkt.), Iglesias-Fernandez (8Pkt.), Wandel (6 Pkt.), Höhfeld (5 Pkt.), Reichle (4 Pkt.), Gade (4 Pkt.), Verlemann, Mertgens. (AM)

Please follow and like us:

Kommentare sind geschlossen.