Auswärts weiter sieglos

Am Sonntagnachmittag stand das Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Essen an. Doch leider reichte es nicht, um das extrem enge Spiel am Ende für sich zu entscheiden. Die Kellerkinder unterlagen kaltschnäuzigen Essenern am Ende mit 85:80, blicken allerdings zuversichtlich in die Zukunft.

Das erste Viertel begann sehr ausgeglichen, unsere Deutzer Jungs spielten ihre Spielzüge geduldig durch und konnten durch gutes Teamplay einige gute Aktionen herausspielen. Zum Ende jedoch mussten sie einen kleinen Lauf der Essener hinnehmen und lagen zur Viertelpause knapp mit 25:21 zurück. Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild: Es ging knapp weiter und jede Mannschaft konnte punkten, sich aber nicht entscheidend absetzen. So ging es mit 38:43, aus Sicht der Kellerkinder in die Kabine.

Aus der Halbzeit kamen die Rechtsrheinischen dann putzmunter. Schnell konnten sie einige leichte Punkte erzielen und übernahmen nach zwei gespielten Minuten die Führung im Spiel. Doch das blieb leider nicht so. In den letzten Minuten des Viertels mussten sie einen 15:1-Lauf der Essener hinnehmen und lagen so zum Start des vierten Viertels mit zehn Punkten zurück.

Zu allem Überfluss mussten dann insgesamt drei Spieler mit fünf persönlichen Fouls vom Feld und Micha Demberg verletzte sich am Knie, sodass er auch nicht weiterspielen konnte. Eine deutliche Schwächung für das Team, welches sich jedoch nur kurz schüttelte und dann noch einmal zum Angriff ausholte. An dieser Stelle gute Besserung an Micha Demberg, auf dessen schnelle Genesung nur zu hoffen ist.

In typischer Kellerkinder-Manier gab die Truppe von Coach Omar Collington trotz Allem nun noch einmal alles und kam durch einen packenden Kampfgeist zurück ins Spiel. In dieser Phase steuerte Tobias Osebold starke 14 Punkte von der Bank zur Aufholjagd bei. Doch schlussendlich sollte das letzte Aufbäumen nicht mehr ganz reichen, man kam nicht mehr näher als auf zwei Punkte an Essen heran.

Das Spiel endet nach 40 Minuten 85:80 für den Tabellenführer aus Essen. Die Kellerkinder schnupperten neununddreißig einhalb Minuten lang an der Tabellenführung, doch am Ende fehlte die Kaltschnäuzigkeit und die Hilfe der Schiedsrichter, die zum Schluss leider durch nicht nachvollziehbare, “unglückliche“ Pfiffe entscheidend ins Spielgeschehen eingriffen, zu Ungunsten der Kellerkinder.

Insgesamt kann die erste Mannschaft des DTV aber mit ihrer Leistung im Spiel zufrieden sein und viel aus dieser knappen Niederlage mitnehmen. Nun heißt es die Herbstferien zu nutzen und sich vier Wochen lang weiter intensiv auf den langen Winter vorzubereiten. Vielen Dank für die großartige Unterstützung an die mitgereisten Fans, die zeitweise eine Heimspielatmosphäre in Essen schafften. Weiter geht es in der Liga dann erst am 25.10. mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Dragons aus Rhöndorf. Zuvor steht allerdings noch eine Begegnung im WBV-Pokal gegen TUSA Düsseldorf auf dem Plan. Das Spiel findet Mittwoch beim Landesligisten in Düsseldorf statt, Tip-Off ist um 20 Uhr.

#1…2…3… Kellerkinder

 

Viertelpunkte: 1. 25:21, 2. 18:17, 3. 22:17, 4. 20:25 – Endstand: 85:80

Für die Kellerkinder am Ball:
McLaurin (20 Pkt.), Boch (16 Pkt.), Osebold(14 Pkt.), Steffens (12 Pkt.), Reiter (10 Pkt.), Demberg (6 Pkt.), Sulkowski (1 Pkt.), Reichle, Verlemann, Mertgens, Gade, Tenfelde.(AM)

 

Please follow and like us: