Auswärtssieg gegen Bayer Uerdingen

Zu ungewohnter Zeit brachen die Kellerkinder am Freitagabend Richtung Uerdingen auf. In einem spannenden Spiel setzten sich unsere Kellerkinder mit 100:90 durch und stehen nun für eine Nacht auf dem ersten Tabellenplatz der 2.Regionalliga.
Hoch motiviert starteten die Kellerkinder in die Partie, man hatte sich vorgenommen die starken Leistungen der letzten Spiele zu bestätigen. Leider gelang es im ersten Viertel noch nicht sich vollkommen auf das Spiel zu konzentrieren. Immer wieder kamen die Uerdinger zu einfachen Punkten und bei den Riesen klebte noch etwas das Pech an den Händen. So ging es mit 20:27 in die Viertelpaus. Das zweites Viertel konnte ausgeglichen gestaltet werden und fast wäre es mit einem Gleichstand in die Halbzeit gegangen doch der sehr stark aufspielende Uerdinger Michael Daniyelyan (40Punkte) versenkte den Buzzerbeater zur 42:45 Führung.
Wer nun an hängende Köpfe bei unseren Kellerkindern geglaubt hatte, musste enttäuscht werden. Bärenstark kam man aus der Halbzeit und legt innerhalb von den ersten 4 Minuten einen 16:2 Lauf hin. Diese Führung konnte mit ins letzte und entscheidende Viertel genommen werden (69:59). Hier kam es zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Auf jeden 3er folgte sofort im Gegenangriff einer auf der anderen Seite des Feldes. Die Spannung war quasi in der Luft greifbar. Langsam kamen die Uerdinger immer näher und der Vorsprung wurde immer kleiner, die Führung wurde aber nie hergegeben. In den letzten Minuten konnten sich die Deutzer auf die gute Quote von der Freiwurflinie verlassen (7/9) und den Sieg einfahren, so endete das Spiel 100:90.

Ausschlaggebend für den Sieg waren vor allem die starken Leistungen von folgenden Kellerkindern Gero Boch 33Punkte (6 3er), Florian Schulz 31 Punkte und Micha Demberg 21 Punkte. Diese Leistung wäre nicht möglich gewesen, ohne die lautstarke Unterstützung der ganzen Bank der Kellerkinder.

Nächstes Wochenende treffen die Riesen vom Reitweg auf den Leichlinger TV, Tipp-Off ist wie gewohnt Samstag um 18:30 im Reitweg-Dome.
1. Viertel: 20:27
2. Viertel: 22:18
3. Viertel: 27:17
4. Viertel: 31:31
Endstand: 100:90
Diese Kellerkinder waren dabei:
Boch 33 Pkt., Schulz 31 Pkt., Demberg 21 Pkt., Anselm 8 Pkt., Mertgens 4 Pkt., Steffens 2Pkt., Verlemann 1 Pkt., Odenthal, Tächl, Maciejczyk, Osebold, Amerpohl

Please follow and like us: