Der Testspielplan steht!

Die Sommerpause nähert sich dem Ende und die Saison 15/16 steht vor der Tür. Doch bevor die Kellerkinder dann endlich am 06. September die neue Regionalliga-Saison eröffnen gilt es sich ordentlich vorzubereiten:

Den ersten Test hat die Truppe von Omar Collington schon hinter sich. Denn bereits vergangenen Samstag ging es ins zwei Stunden entfernte Ibbenbüren, um dort gegen die erste Mannschaft des ITV (1. Regionalliga) anzutreten. Nach ordentlicher Leistung in einem lange ausgeglichenen Spiel, musste sich der Deutzer TV schlussendlich mit 87-79 (44-42) geschlagen geben. Alle Spieler konnten eingesetzt werden und Coach Collington konnte sich zu seiner Zufriedenheit einen ersten Überblick verschaffen.

Am morgigen Sonntag (16.08.) steht dann der nächste Test ins Haus: zu Gast das Oberliga Team aus Zülpich. Tip-Off ist um 16 Uhr in der heimischen Halle am Bergischen Ring in Köln-Mülheim, die auch in der kommenden Saison den Reitweg ersetzen wird. Eine Chance sich schon einmal an den neuen Gameday zu gewöhnen, da die Kellerkinder ihre Heimspiele in der kommenden Saison sonntagsnachmittags bestreiten werden.

Knapp eine Woche später (22.08.) wird dann über einen ganzen Tag getestet. Der DTV folgt der Einladung der BG Aachen und nimmt am ligaübergreifenden Turnier teil, bei dem sowohl Regionalliga als auch Oberligamannschaften spielen werden.
(AKTUELLE INFORMATION: Das Turnier in Aachen wurde kurzfristig abgesagt!)

Am 24.08. dann das erste Pflichtspiel in der Saison 2015/16: In der ersten Runde des WBV-Pokals wartet der Bezirksligist Eilendorfer TV. Austragungsort ist die Turnhalle der Kleebach-Schule in Aachen-Eilendorf, Tip-Off ist um 19.30 Uhr.

Die Vorbereitung endet schließlich eine Woche vor Saisonbeginn mit einem Duell gegen die Oberligamannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen, die mit ihrem neuen Trainer Jacques Schneider den Aufstieg in die zweite Regionalliga anstreben. Gespielt wird am 31.08. um 20 Uhr in der Halle der Realschule am Stadtpark in Leverkusen.

Es gibt also noch einiges zu tun bis zum 06. September – auf eine weiterhin erfolgreiche Vorbereitung…1,2,3 Kellerkinder!

Please follow and like us:
error20