Die 1. Herren hat ein Ziel : Der Aufstieg

Die erste Mannschaft des Deutzer TV hat diese Saison ein klares Ziel: Der Aufstieg in die 2. Regionalliga.

An dieser Stelle werden wir Euch – die Edelfans, Familienmitglieder, Hobbybasketballer und natürlich auch die gegnerischen Mannschaften und Spieler – wöchentlich mit News rund um unser Team versorgen. Wir werden über den Trainingsstand berichten, Euch mit emotionalen Hintergrundinformationen zu den Spielern entzücken und Euch mit Videos die restlichen Wochen bis zum ersten Spiel versüßen.

Nach einer verkorksten Saison 2012/2013 mit einer miserablen Rückrunde, viel Verletzungspech und einem Pre-Season Sommer im Ungewissen, stehen seit einiger Zeit die Zeichen wieder auf Sieg.
Das Team ist hochmotiviert.
Alle Spieler sind wieder fit und auf dem Weg zu neuen Bestleistungen.
Und vor allem wurde die Trainerfrage gelöst. Das Deutzer Team, von dem man sagt, dass es der „erste Lichtblick für den Kölner Basketballsport in der Post-RheinEnergie-Ära“ sei, hat die Ehre unter Headcoach Omar Collington zu trainieren.

Angetrieben von unbändiger Leidenschaft für den Basketball treibt Omar Collington sein talentiertes Team schon lange vor Saisonbeginn über die Ascheplätze der Nation, schleift Bewegungen in Einzeltrainings, verschleißt Terrabänder an den Astralkörpern der Spieler und überrascht mit neuen Spielzügen und einem frischen Trainingsansatz.

Die Saisonvorbereitung ist bereits weit in die zweite Woche fortgeschritten. Montags, Mittwochs und Freitags heißt es nun also Schwitzen, Sprinten, Schnaufen, Springen.

In der Fitnesseinheit am Montag beackern die „Riesen vom Reitweg“ sämtliche Rasenflächen vom Lufthansagebäude bis weit hinter der Südbrücke.
In der untergehende Sonne sprinten sie um die Wette, springen über Hürden, tragen Medizinbälle, quibbern durch Weitsprungsandgruben, verbessern ihre Fußarbeit an Koordinationsleitern und arbeiten mit komplexen Stabilisierungsübungen und den guten alten Liegestützen an ihrer Rumpfstabilität.

Aufwärmen

KSÜ Vorbereitung

Die Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag setzen Teamplay, Basketball-IQ, Wurftraining und defensives Feintuning in den Vordergrund. Die Portion Konditionstraining fehlt jedoch auch dabei nicht.

Das erste Team der Basketballabteilung des Deutzer TV freut sich auf weitere fünf Wochen voller Motivation, Muskelkater und Mannschaftssport.
Für Euch gibt es dafür wöchentlich Videos, die Euch teilhaben lässt an dieser „Tour der Leiden“, die dann zum „Sommermärchen“ werden und uns im nächsten Jahr voller Inbrunst „Mia Son Champions“ rufen lassen soll.

Eure Kellerkinder

Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Video zur gestrigen Einheit:

Vielen Dank für die Kommentare Toni!!!!!!

Please follow and like us: