Heimsieg gegen den TV Leichlingen

Deutzer TV weiter zuhause ungeschlagen, 87:77 Sieg gegen TV Leichlingen.

Nach dem „Offensive Feuerwerk“ der letzten Woche in Uerdingen war der Deutzer Dome wie immer gut gefüllt und man erwartet eine ähnliche Leistung. Leider konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Der Deutzer TV siegte ungefährdet 87:77 ohne dabei zu glänzen.

Das erste Viertel gestaltete sich recht ausgeglichen, wobei die Deutzer Riesen leicht die Überhand behielten und mit einer 7-Punkteführung in die Viertelpause gehen konnten (21:14). Erst im zweiten Viertel kam der Deutz-Express so langsam ins Rollen und eine beruhigende 16-Punkteführung konnte herausgespielt werden. Bereits in diesem Abschnitt des Spiels war es möglich den Bankspielern einige Minuten auf dem Parkett zu geben um Spielpraxis zu sammeln (44:28).

Im 3. Viertel gelang es den Riesen vom Reitweg nicht die Konzentration hochzuhalten und man büßte an Vorsprung ein. Besonders in der letzten Minute musste man einen 0:11 Lauf der Gäste hinnehmen. Leichlingen erzielte in diesem Viertel einen Punkt mehr als in der gesamten ersten Hälfte (66:57). Im Schlussviertel versuchten die Leichlinger nochmal alles, um Deutz doch siegreich zu verlassen. Doch die Distanzwürfe fanden bei Ihnen nur selten das Ziel. Trotz einer nicht überragenden Freiwurfquote (55% als Team) konnte der Sieg gefahrlos eingefahren werden.

Ausschlaggebend für den Sieg wie immer ein gutes Teamspiel der Kellerkinder wobei wieder einmal Gero Boch und Micha Demberg einen großen Anteil am Sieg hatten. Leider konnte man in der Defense ein bisschen Aggressivität vermissen, was sich auch durch die Teamfouls wieder spiegelte (7 Fouls im gesamten Spiel). Mit diesem Sieg konnte man sich in der Spitzengruppe (3.Platz) festsetzten und nächste Woche geht es gegen den 2. der Tabelle den Barmer TV zum Spitzenspiel.
1. Viertel: 21:14
2. Viertel: 23:14
3. Viertel: 22:29
4. Viertel: 21:20
Endstand: 87:77
Diese Kellerkinder waren dabei:
Demberg 24 Pkt., Boch 16 Pkt., Schulz 14 Pkt., Verlemann 9 Pkt., Anselm 8 Pkt, Steffens 7Pkt., Tächl 4 Pkt., Mertgens 3 Pkt., Amerpohl 3 Pkt. Maciejczyk, Osebold, Odenthal

Please follow and like us: