Kellerkinder voll in der Vorbereitung

Die Basketballer der ersten Herrenmannschaft des Deutzer TV bereiten sich auf die neue Saison vor. Nachdem in der letzten Saison die Meisterschaft gewonnen wurde und somit der Aufstieg erfolgte, freuen sich die Kellerkinder nun auf die erste Spielzeit in der 2. Regionalliga.
Im Sommer hat sich einiges getan. Als Spieler nach wie vor mit dabei sind Micha Demberg, Gero Boch, Marc Verlemann, Arne Mertgens, Jan Sulkowski, Florian Schulz, Ulf Amerpohl, Nikola Anselm und Tino Fastabend. Hingegen mussten Malte Kellermann, Vincent Erasmy, Reda Meftah, Stefan Kreke, Serhat Aydin und Lukas Pack das Team aus privaten oder beruflichen Gründen verlassen. Die etablierten Kräfte wurden durch neue Spieler ersetzt. So haben Patrick Odenthal, Timo Steffens, Lukas Maciejczyk, Tobias Osebold und Markus Tächl das Team verstärkt. Trainiert werden die Kellerkinder nach wie vor von Coach Omar Collington.
Bereits im Mai ist das neue Team in die Vorbereitung eingestiegen. Aufgrund der Umstrukturierung des Teams liegt der Fokus in der Vorbereitung momentan darauf, sich als Mannschaft zu finden und einzuspielen. Deshalb stehen in den nächsten Wochen noch einige Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Das erste Testspiel konnten die Deutzer schon mit 64:49 erfolgreich gegen die Oberliga Mannschaft der Rheinstars Köln bestreiten.

Das erste Pflichtspiel steht am 29.08. mit der ersten Runde des WBV-Pokals beim Landesligisten Bonner SV Roleber 1919 e.V. an. Am 13.09. startet dann die neue Regionalliga Saison mit einem Heimspiel im Deutzer Reitweg gegen die Mannschaft der BG Kamp-Lintfort.
Die Kellerkinder brennen auf die neue Saison und freuen sich darauf, die neue Liga kennenzulernen und ihre sportliche Erfolgsgeschichte der letzten Jahre weiterzuführen.

Wir würden uns freuen, auch in dieser Saison wieder möglichst viele Fans bei den Heimspielen begrüßen zu können.

Weiterhin ist die Mannschaft nach wie vor auf der Suche nach Sponsoren für die kommende Saison. Über Anregungen und Tipps diesbezüglich freuen wir uns sehr!

Auf eine erfolgreiche Saison 2014/15.
1,2,3… KELLERKINDER!

Like us on facebook: facebook/deutzertv

Please follow and like us: