Kellerkinderlegenden geehrt

Im Rahmen der Halbzeitpause des ersten Saisonspiels des Deutzer TV gegen die RheinStars Köln am vergangenen Wochenende (Endstand 72:80) wurden einige Kellerkinderlegenden geehrt. Der ehemalige Trainer und jetzige Teammanager Mario Kyriasoglou dankte den langjährigen Spielern Gero Boch, Micha Demberg, Jan Sulkowski und Marc Verlemann für ihren Einsatz in der Basketballabteilung.

„Alle vier haben einen wahnsinnigen Teil zur Entwicklung der Basketballabteilung beigetragen. Das kann man gar nicht genug würdigen“ so Kyriasoglou.

Marc Verlemann, mittlerweile im sechsten Jahr als Abteilungsleiter für die positive Entwicklung der letzten Jahre hauptverantwortlich, und Gero Boch, neben dem Platz viele Jahre Trainer der zweiten Herrenmannschaft, bildeten in der letzten Saison noch gemeinsam den Backcourt des DTV. Auch Jan Sulkowski spielte viele Jahre in der ersten Mannschaft und trainierte nebenher mehrere Jugendteams. Micha Demberg gehörte in der letzten Saison, nachdem er seine aktive Karriere beendet hatte, zum Coaching Staff um Kyriasoglou.

Um die vier Legenden zu ehren, schmückt seit dem ersten Spieltag der laufenden Saison ein Transparent die Wand in der Heimhalle am Reitweg, welches die Trikots der vier ehemaligen Spieler abbildet. „Alle Leute, denen die Kellerkinder am Herzen liegen, müssen den vier Jungs wahnsinnig dankbar sein. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit, ihre Trikots wirklich unter die Hallendecke des Reitwegs zu hängen, wie es ja im Basketball üblich ist. Doch auch auf diesem Weg können wir unsere Dankbarkeit zeigen und mit dem Transparent bleiben die vier immer ein Teil der Kellerkinder-Familie. Natürlich werden ihre Trikotnummern nicht mehr vergeben“ so Kyriasoglou.

Die gute Nachricht für alle DTV-Fans: Die vier Legenden laufen in dieser Saison gemeinsam für die zweite Herrenmannschaft auf (Demberg als Coach, Boch, Sulkowski und Verlemann als Spieler). Es lohnt sich also durchaus, die Truppe in der Landesliga zu verfolgen und zu unterstützen.

Die Kellerkinder-Familie bedankt sich bei Gero Boch, Micha Demberg, Jan Sulkowski und Marc Verlemann für ihre jahrelange Hingabe auf dem Feld und den Einsatz für den Verein.

1,2,3…Kellerkinder!

Please follow and like us:
error20