Neuzugang: Ali Türkan

Ali Türkan ist nicht nur das neuste, sondern auch das jüngste Kellerkind des Deutzer TV. Der 18-jährige Aufbauspieler begann seine Basketballlaufbahn  beim DTV. Fun-Fact: Sein damaliger Trainer ist heute sein Mitspieler: Jan Sulkowski. Nach der U16 wagte der 1,85 m große Guard allerdings den Sprung auf die andere Rheinseite und ging zwei Jahre lang für den Nachwuchs der RheinStars auf Körbejagd. Dort spielte der Schüler zunächst in der u18 NRW-Liga und im Anschluss sogar in der u19 Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Jetzt ist Ali zurück auf der Schäl Sick und hat sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt. In den vergangenen drei Partien ließ er bereits durchblicken, dass er mit seinem Drive nur schwer zu stoppen ist. Beim Auswärtssieg gegen den Leichlinger TV erzielte er allein im letzten Viertel zehn Punkte. Zudem verfügt der gebürtige Türke über eine Vielzahl von Moves und hat trotzdem immer ein Auge für den Mitspieler. Wir freuen uns, dass er zurück ist und hoffen, dass er lange Teil der Kellerkinder-Familie bleibt. Unser Neuzugang: Ali Türkan.

Trainer Mario Kyriasoglou sagt über Ali:
„Ali hat sofort überzeugt und gezeigt, dass er unsere Mannschaft verstärken kann. Obwohl sein Talent vom ersten Training an sichtbar war, war ich überrascht, wie schnell ihm der Umstieg auf den Männerbasketball gelungen ist. Fehlende Körpergröße kompensiert er durch Einsatz, Spielwitz und Selbstvertrauen. Er muss noch lernen, mehr mit seinen Mitspielern zu kommunizieren – dann wird die 2. Regionalliga für ihn mit seinen gerade 18 Jahren sicherlich noch nicht die Endstation sein.“

 

„Run and gun“ – Die Schnellfragerunde:

Vor dem Spiel…:
…höre ich Musik und spreche noch ein Gebet.

Am liebsten höre ich…:
…Musik von Nas und Kendrick Lamar.
Wenn ich meinen Führerschein fertig habe wäre mein Traumauto…:
…ein Mercedes S-Coupé AMG.

Wenn ich nicht gerade Basketball spiele verbringe ich meine Zeit damit…:
…mit Freunden auszugehen oder damit im Fitness-Studio zu trainieren.

Mein sportliches Vorbild ist…:
…Russel Westbrook – ich mag seinen aggressiven Zug zum Korb, bewundere seinen Fokus und bin Fan seiner Spielweise.

 

Steckbrief:

Name: Ali Türkan
Position: Aufbau
Größe: 1.85 m
Jahrgang: 1999
Letzter Verein: RheinStars Köln
Beim DTV seit: 2017

Please follow and like us:
error20

Kommentare sind geschlossen.