Pflichtsieg gegen Bayer Uerdingen

Am Sonntagnachmittag hieß die Begegnung in der Halle am Bergischen Ring Deutzer TV gegen Bayer Uerdingen. In einem zerfahrenen Spiel reichten unseren Kellerkindern zwei stärkere Viertel, um einen glanzlosen, aber wichtigen Sieg einzufahren. So konnte letztlich, wie es sich im „Movember“ gehört, mit Schnauzbart gefeiert werden.

Zunächst hieß es jedoch erst einmal inne zu halten, denn bevor es losging wurde den Opfern der grausamen Attacken auf Paris mit einer Schweigeminute gedacht. Danach hieß es zurück in den Spielalltag zu finden, was zunächst jedoch in die Hose ging. So wie schon im letzten Spiel gegen Euskirchen starteten die Kellerkinder nicht gut in die Partie, lagen nach vier Minuten bereits mit 3:14 zurück. Ausschlaggebend war zu diesem Zeitpunkt die starke Trefferquote von Uerdingen, die in dieser Zeit gleich vier Dreipunktewürfe versenkten. Die Deutzer fingen sich allerdings wieder und konnten diesen Rückstand bis zur Halbzeitpause in eine vier Punkte Führung umwälzen.

Das dritte Viertel konnte ausgeglichen gestaltet werden, so dass die Punktedifferenz bestehen blieb. Zu Beginn des letzten Viertels drückten die Kellerkinder noch mal aufs Gas und konnten mit einem 11:0-Run für klare Verhältnisse sorgen. Bayer Uerdingen schaffte es nicht mehr entscheidend heran zu kommen und so konnte das Spiel kontrolliert zu Ende gebracht werden. Der Deutzer TV siegt verdient mit 82:74, ohne dabei mit Highlights zu brillieren. Mit dem Sieg sichern sich die Kellerkinder nun den alleinigen zweiten Rang in der Tabelle und bleiben somit Frintrop auf den Fersen.

Ein starkes Spiel zeigten vor allem Micha Demberg mit 28 Punkten und auch Marcus McLaurin, der 22 Punkte beisteuerte. Leider müssen die Kellerkinder den nächsten Ausfall verkraften, Jan Sulkowski verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am Knie – wird wohl operiert werden müssen. Gute Besserung, Janski!

Die Kellerkinder bedanken sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer und freuen sich nun auf die nächste Partie. Am Freitag trifft man im Pokal auswärts auf DJK Bad Münstereifel, Tip-Off ist um 19:30. Das nächste Heimspiel findet dann am 06.12. statt.

#1…2…3… Kellerkinder

 

Viertelpunkte: 1. 16:20, 2. 18:10, 3. 23:23, 4. 25:21 – Endstand: 82:74

Für die Kellerkinder am Ball:
Demberg (28 Pkt.), McLaurin (22 Pkt.), Boch (14 Pkt.), Anselm(5Pkt.), Gade (5Pkt.), Osebold (4 Pkt.), Steffens (1 Pkt.), Reichle (2 Pkt.), Mertgens(1Pkt.), Sulkowski, Verlemann. (AM)

Please follow and like us: