WBV Pokal 3te Runde vs. Bayer Uerdingen

Deutzer TV verabschiedet sich aus dem WBV Pokal!

Nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen den Barmer TV in der Liga stand diese Wochenende die 3. Runde des WBV-Pokals an. Das Duell gegen den Ligakonkurrenten aus Uerdingen stand von vornerein nicht unter einem guten Stern, die Riesen verloren das Spiel mit 67:84. Die Deutzer mussten diese Mal auf insgesamt 5 Spieler verletzungsbedingt verzichten (Micha Demberg, Marc Verlemann, Arne Mertgens und die langzeitverletzten Jan Sulkovski und Tino Fastabend).

Die Anfangsphase war wie schon so oft diese Saison von Unkonzentriertheit geprägt. Leider fand man auch nicht wie gewünscht ins Spiel zurück. Im Gegensatz zu Uerdingen die sofort hellwach und hochmotiviert zu Werke gingen und das 1. Viertel mit 15:24 gewannen. Auch im 2. Viertel passierten immer wieder kleine Fehler die von den Uerdingern bestraft wurden. Nur ab und an konnten die „Reitweg-Riesen“ ihr Können aufblitzen lassen. So ging man mit einem 11 Punkte Rückstand in die Pause (35:46).

Sofort nach der Pause machten die Kellerkinder einen etwas besseren Eindruck und kamen Punkt für Punkt näher heran. Doch auch in dieser Phase wurden die leichten Ballverluste bestraft und es gelang nicht einen ausgeglichen Spielstand herzustellen. Im 4.Viertel kam man zweitweise auf 3 Punkte heran, aber das reicht leider nicht um ein Spiel zu gewinnen. So versuchten die Kellerkinder gegen Ende hin noch mal alles doch die oft freien Würfe fanden am heutigen Tag einfach nicht ihr Ziel. So endete das Spiel 67:84.

Schlussendlich können unsere Riesen des Reitweges stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. Besonders Timo Steffens zeigte mit seinem kämpferischen Einsatz unter den Körben und seinen 18 Punkte, dass er mehr kann als, das was er bisher in der Liga zeigen konnte. Weiter geht es für die „Reitweg-Riesen“ am Samstag (29.11.2014) um 18:30 mit dem Heimspiel gegen TuS Hilden. Wir freuen uns auf jeden der mit uns den sechsten Sieg feiern möchte!

#123…Kellerkinder !
Für die Kellerkinder spielten: Schulz (18), Steffens (18), Boch(14), Osebold (5), Anselm (3), Tächl (3), Odenthal (3), Kellerman (3) Amerpohl, Maciejczyk

1. Viertel: 15:24
2. Viertel: 20:22
3. Viertel: 18:15
4. Viertel: 14:23
Endstand: 67:84

Please follow and like us: