Spielervorstellung: Jan Sulkowski

Jan ist seit über zehn Jahren beim Deutzer TV und somit Gründungsmitglied der Kellerkinder. Der angehende Lehrer mit polnischen Wurzeln zeichnet sich auf dem Feld besonders durch seine Athletik und seinen Einsatz aus. Als Allrounder auf der Flügelposition weiß Jans Gegenspieler nie, was er zu erwarten hat. Von Dreiern, Floatern, Offensivrebounds und explosiven Drives zum Korb inklusive Abschlüssen über Ringniveau hat der 29-Jährige alles zu bieten.

Neben dem Feld ist Jan maßgeblich für die gute Laune in der Deutzer Mannschaft zuständig. Besonders bei den jährlichen Holland-Fahrten begeistert er seine Teamkollegen mit seinem unerschöpflichen Repertoire an lustigen YouTube-Videos.


Trainer Mario Kyriasoglou sagt über ihn:

„Jan spielt immer mit maximalem Einsatz und stellt sich in den Dienst des Teams. Er ist als DTV-Urgestein ein Spieler, der es geschafft hat, mit den Aufstiegen der vergangenen Jahre auch sein persönliches Level immer weiter zu steigern.“

 

„Run and gun“- Die Schnellfragerunde:

Mein Spitzname in der Mannschaft lautet:
Janski

Nie gemacht und schwer bereut:
Zum NBA-Draft angemeldet

Wäre diese Mannschaft eine TV-Serie, dann auf jeden Fall:
Freaks & Geeks oder The Walking Dead, weil wir alten verletzten „Krüppelspieler“ uns mittlerweile bewegen wie Zombies

Vor dem Spiel muss ich unbedingt:
Eine Banane essen und NBA Highlight Videos gucken

Drei letzte Worte vor dem Buzzer Beater:
Buzzer Beater bekommen nur Florian Schulz und Gero Boch, aber in meinen Tagträumen: Let it raaaaaaaain!

 

Steckbrief:

Name: Jan Sulkowski
Rückennummer: 7
Position: Flügel
Größe: 1.89 m
Jahrgang: 1988
Letzter Verein: TV Bensberg
Beim DTV seit: 2007

Please follow and like us:

Kommentare sind geschlossen.