Spielervorstellung: Lukas Wandel

Ein Spielertyp wie Lukas Wandel wurde in Deutz lange vergeblich gesucht. Der giftige Linkshänder vermag es wie kein Zweiter, in die Köpfe seiner Gegner einzudringen und diese dadurch zu Fehlern zu zwingen. Dabei verlässt sich die Nummer 12 auf seine knallharte Defense und seinen unermüdlichen Einsatz. Alles unter 100% ist für Lukas nicht genug. Regelmäßig macht es sich der 28-Jährige zur Aufgabe den gegnerischen Offensivspezialisten aus dem Spiel zu nehmen. Doch auch offensiv trägt „der Wendler“ einen großen Teil zum Spiel der Kellerkinder bei. Seinen enormen Zug zum Korb schließt er meist mit seinen unnachahmlichen Layups ab. Und auch von jenseits der Dreierlinie läuft der Guard gerne mal heiß.

Doch bei aller Intensität auf dem Spielfeld ist Lukas abseits des Feldes ein absoluter Spaßvogel und hat immer einen kecken Spruch auf den Lippen. In seiner basketballfreien Zeit steht der gebürtige Schwabe übrigens ganz fromm vor Schulklassen, denn der Süßwaren-Liebhaber unterrichtet als angehender Lehrer Sport und Religion. Die Kellerkinder freuen sich sehr, dass Lukas bereits in seine zweite Saison auf der Schäl Sick geht!

Trainer Mario Kyriasoglou sagt über ihn:
„Lukas ist unser Hustler und Kettenhund. Er hat in den ersten Tests aber auch offensiv einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wird – wie man das von ihm kennt – immer am oberen Limit spielen.“

 

„Run and gun“ – Die Schnellfragerunde:
Beschreibe dich in drei Pregame-Songs:
„Ridin‘ (They see me rollin’)“ von Chamillionaire
„Flieg kleiner Wellensittich“ von Antoine Burtz
„Conga“ von Gloria Estefan

Ein schwäbisches Sprichwort, dass jeder kennen sollte, lautet… (bitte mit Übersetzung):
„Au dinne Schbäddzla gäbad an broida Arsch“- Kleinvieh macht auch Mist!
„Mr kenned älles außer Hochdeutsch!“ – Der Schwabe an sich ist nahezu perfekt!

Mit meiner Leistung im Spiel bin zufrieden, wenn..:
…ich mindestens 3 Einwurfsteals hole.
…sich mindestens 2 Leute aus dem Publikum über die Nummer 12 und dessen Spielstil beschweren.
…ich auf die Bank schaue und einige schmunzelnde und kopfschüttelnde Gesichter sehe.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten…:
Vor üblen Flopping-Fouls im Spiel…sowas gehört sich einfach nicht!

Wenn ich mal richtig entspannen will…:
…geht’s ab nach Hause ins schöne Schwabenländle, zu gutem Essen ins Hotel Mama!

Meine Lieblingssüßigkeit lautet:
Trolli Bizzl-Mix! Total sauer, prickelt und erfrischt.

 

Steckbrief:
Name: Lukas Wandel
Position: Flügel
Größe: 1.83 m
Jahrgang: 1988
Letzter Verein: DJK Südwest Köln
Beim DTV seit: 2016

Please follow and like us:

Kommentare sind geschlossen.