Spielervorstellung: Timo Steffens

Timo geht bereits in seine vierte Saison im Kellerkinder-Dress. Er ist der ultimative Sportfan: Basketball, Fußball, Tennis, Formel 1 – Timo kennt sich überall aus. Der 25-Jährige ist der Medien- und Social Media-Beauftragte des DTV und füllt diese Aufgabe mit großer Hingabe aus. Noch beeindruckender allerdings ist sein Einsatz auf dem Feld. Obwohl er oft gegen deutlich größere Gegenspieler antritt, gelingt es ihm stets, diese mit Schnelligkeit und Finesse auszuspielen. In den letzten Jahren gelang es Timo, seinen Distanzwurf immer weiter zu verbessern, sodass seine Range mittlerweile auch bis hinter die Dreierlinie reicht. Dies beweist er besonders gerne in teaminternen Dreier-Contests nach dem Training. Darüber hinaus ist der selbsternannte „Wutbürger“ als einer der verbalen Führungsspieler bei den Kellerkindern dafür zuständig, gerade in schlechten Phasen die Motivation und den Fokus seiner Mitspieler aufrecht zu erhalten.

Trainer Mario Kyriasoglou sagt über ihn:
„Timo ist auch für größere Gegner schwer zu verteidigen, zieht viele Fouls in der Zone und ist sehr effektiv am Brett. Gepaart mit seinem guten Auge und Mitteldistanzwurf wird er trotz seiner verhältnismäßig geringen Größe einer der konstantesten „großen“ Spieler der Liga sein.“


„Run and Gun“ – Die Schnellfragerunde:
 Mein Spitzname in der Mannschaft lautet:
Deebo

Einen freien Tag verbringe ich…:
…mit meinen Liebsten und einem leckeren Essen.

Beschreibe dich in drei Pregame-Songs:
Unfassbar schwere Frage! Wirklich beschreiben würden mich wohl folgende Titel:
„Hard Knock Life“ von Jay-Z
„I don’t get tired“ von Kevin Gates
„Kölsche Jung“ von Brings

Tatsächlich höre ich momentan vor dem Spiel aber:
Drake – Kmt
Rin – Bros
French Montana – Unforgettable

Mein sportliches Idol ist…:
…definitiv Shaquille O’Neal, da er neben dem Sport auch abseits des Feldes top zu unterhalten weiß. Abgesehen davon versuche ich, solange es noch geht, mir einiges von Micha Demberg abzuschauen.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Point Guard zu spielen, Dreier zu werfen und technischen Fouls wegen Meckerns.

 

Steckbrief:
Name: Timo Steffens
Rückennummer: 34
Position: Center
Größe: 1.96 m
Jahrgang: 1992
Letzter Verein: TSV Bayer 04 Leverkusen
Beim DTV seit: 2014

Please follow and like us:

Kommentare sind geschlossen.