Spielervorstellung: Tommy Warnecke

Mit seinen knapp 2,00 m bildet Tommy Warnecke zusammen mit Josip Rimac das Twin-Tower-Duo der Kellerkinder. Folglich ist der IT-Architekt immer in Korbnähe zu finden und dominiert offensiv wie defensiv die Zone. Seinen Jumper aus der Mitteldistanz hat der 31-Jährige in dieser Off-Season weiter vorangetrieben und damit sein Repertoire erweitert. Veranstaltet er nicht gerade einen entspannten Grill-Abend für die Mannschaft in seiner Deluxe-WG, verbringt der Center seine Freizeit am liebsten mit Reisen durch die Weltgeschichte. Dabei steht Wellenreiten an außergewöhnlichen Küsten der Weltmeere ganz weit oben auf seinem Plan. Nachdem er 2015, noch im Trikot der TuS Hilden, die Kellerkinder fast im Alleingang besiegte, entschied sich der Hüne vor der Saison 2016/17 zu einem Wechsel in die Domstadt. Nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison freuen wir uns auf ein weiteres Jahr in der Zone mit Tommy Warnecke.

Trainer Mario Kyriasoglou sagt über ihn:
„Tommy und ich haben schon vor sechs Saisons in Hilden zusammengearbeitet. Seitdem hat er sich von einem guten Oberliga- zu einem guten Regionalligaspieler entwickelt und ist an beiden Enden des Feldes konstanter geworden.“

 

„Run and gun“ – Die Schnellfragerunde:
Mein Spitzname bei den Kellerkindern lautet:
Sid

Mein Spiel lässt sich in diesen drei Songs am Besten beschreiben:
Venga Boys – Up and down
Preluders – Rama Lama Ding Dong
Waka Flocka Flame – Hard in the paint

Mein schönstes Basketballerlebnis war…:
…die Meisterschaft in der 2. Regionalliga mit dem Deutzer TV.

Als Big geht mir auf dem Spielfeld oft Folgendes durch den Kopf…:
…der Gedanke, wie schön es sein muss auf dem Flügel zu spielen.

Davor konnten mich meine Mitspieler bisher bewaren…:
…auf der Flügelposition zu spielen.

Wäre ich nochmal ein junger Basketballer, würde ich…:
…Fußball spielen.

Mein Vorbild auf dem Platz ist…:
Micha.

 

Steckbrief:
Name: Tommy Warnecke
Position: Center
Größe: 1.98 m
Jahrgang: 1986
Letzter Verein: TuS Hilden
Beim DTV seit: 2016

Please follow and like us:

Kommentare sind geschlossen.