1. Damen Kreispokalsieger

Nach der Niederlage des Vortags wollte man das Spiel gegen die Drittvertretung der DJK Köln Südwest siegreich gestalten um sich den Kreispokal 2014 zu sichern! Wieder stark dezimiert traten die Damen auch am heutigen Abend gegen den Bezirksligisten von der anderen Rheinseite an.
Wie im Pokal üblich, starteten die Deutzer mit 10 Punkten Rückstand in das Spiel (wegen höherer Ligenzugehörigkeit), allerdings sollte dies keinen entscheidenden Einfluss auf das Spiel haben. Die starke defensive der Deutzerinnen ließ wieder wenige offene Würfe zu, allerdings traf der Gegner eben diese Würfe sehr sicher. In der offensive fand man immernoch nicht den gewohnten Rhythmus, so tat man sich sichtlich schwer gegen die sehr motivierten Südwestler. Zum Ende des ersten Viertels hin stand es 16:10 für den Gegner.

Im 2. Viertel kamen die Deutzerinnen immer besser ins Spiel, spielten sich in den Rotationen sehr gut den Ball zu, lediglich die Abschlüsse ließen zu wünschen übrig. Viele Korbleger fanden ihr Ziel nicht und somit gestaltete man das Viertel spannender als nötig. Langsam machte sich allerdings die Tatsache bemerkbar, dass man bereits gestern ein kraftraubendes Spiel bestritt und die Konzentration nicht mehr auf dem Höhepunkt war. Mit einem Vorsprung von 30:27 gingen die DTV’lerinnen in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee und einem Appell des Trainers, sich an die Laufwege zu halten, starteten die Deutzerinnen einen furiosen Lauf von 18:0 Punkten. Andrea Brunner und Marlene Reimer stellten mit ihrem starken Umschaltspiel die Weichen der Deutzerinnen auf Sieg. Plötzlich fielen auch die Würfe, welche in Halbzeit 1 nicht getroffen wurden. Befreit aufspielende DTV’lerinnen ließen nun bereits nichts mehr anbrennen und gewannen das Viertel mit 20:6.

Die Geschichte des letzten Viertels war schnell erzählt. Auf den Positionen wurde personell viel rotiert und das bereits entschiedene Spiel wurde fair zum Ende gebracht.
Somit heißt der Kreipokalsieger im Jahre 2014: DEUTZER TV

Endergebnis: DJK Köln Südwest 3 – Deutzer TV 42:62

Punkte: Tina Schröder 16, Alexandra Jung, 12, Andrea Brunner 12, Marlene Reimer 12, Felicitas Hohenhaus 4, Adna Islamovic 2, Anne Schulte-Sutrum 2, Anna Scherholz 2, Tina Rutsch

Die erste Damen des DTV konnte dieses Jahr den Kreispokal gewinnen.
Die erste Damen des DTV konnte dieses Jahr den Kreispokal gewinnen.
Please follow and like us:
error20