Damen 1 wieder auf Erfolgskurs

Am heutigen Abend gastierten die Deutzer Damen 1 bei der 4. Mannschaft der Rheinstars aus Köln. Das Team musste heute wieder viele Ausfälle kompensieren und konnten daher nur mit 8 Spielerinnen gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner antreten.
Aus Deutzer Sicht konnte das Spiel kaum besser beginnen, da man aus sehr konzentrierter Verteidigungsarbeit heraus schnelle Gegenangriffe lief und diese (oftmals sehenswert) im gegnerischen Korb unterbrachte.
Besonders Tina Henrich bewies ihr sicheres Händchen aus den letzten Spielen und zeigte sich für 10 der 23 Punkte des ersten Viertels Verantwortlich.

Im 2. Spielabschnitt hatte man sich bereits eine komfortable 23:6 Führung herausgespielt, diese galt es nun zu halten, oder gar zu erhöhen. Man entschied sich für die 2. Variante und legte wiederum los wie die Feuerwehr. Gerade das Spiel zwischen den großen Positionen funktionierte nahezu reibungslos und daraus resultierende freie Würfe wurden (zumeist in Person von Judith) sicher verwandelt. Bezeichnend für das gute Zusammenspiel unter den Körben ist die Tatsache, dass 16 von 26 Punkten dieses Viertels von Centern/Power Forwards erzielt wurden. Der Halbzeitstand von 49:9 war demnach auch in der Höhe verdient.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte man nahtlos an der vorher gezeigten Leistung anknüpfen, allerdings ließ man gerade durch vermeintlich einfache Körbe zu viele Punkte auf der Strecke liegen. Glücklicherweise war Tina Schröder mit ihrem starken Stellungsspiel bei den offensiven Rebounds zur Stelle und korrigierte ein ums andere Mal die kleinen Fehler ihrer Mitspielerinnen mit Körben aus der Nahdistanz. Mit einem Stand von 67:15 ging man also ins letzte Viertel.
Die Geschichte des Schlußviertels ist schnell erzählt. Die stark aufspielende Truppe des DTV’s ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und agierte weiterhin aus einer aggresiven und fokussierten Vertedigung heraus. Besonders schöne Zuspiele durch Marion und Andrea wurden dankend von den Mitspielern angenommen und in Punkte verwandelt. Die Gegnerinnen der Rheinstars kämpften bis zum Schluß, aber dies sollte nichts am deutlichen Endstand von 85:18 ändern.

Punkte: Tina S. 20, Marion 17, Tina H. 16, Judith H. 16, Andrea 4, Tina R. 4, Anne 4, Feli 2

Please follow and like us: