Sieg gegen BC Koeln-Pesch

Mit einem Heimsieg gegen den BC Koeln-Pesch reisst die Erfolgsserie für die 1.Damen des DTV nicht ab.

Nur 4 Tage nach dem umkämpften Sieg in Overath, stand die nächste Aufgabe für die Riesinnen vom Reitweg an. Der BC Koeln-Pesch gastierte im Reitweg. Trotz des hohen Hinspielerfolgs, war von Beginn an klar, dass man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte.

Dementsprechend aggressiv starteten die Deutzerinnen auch ins Spiel, Ein ums andere mal eroberte man gegnerische Bälle bereits im Spielaufbau und konnte sich somit einfache Punkte erarbeiten. Besonders herauszuheben, war die Energie einer jeden Spielerin, die aufs Feld kam. So konnte z.B. Alice mit 8 Punkten im ersten Viertel die guten Eindrücke aus den letzten Trainingseinheiten bestätigen. das Viertel endete 22:4 zu Gunsten der Deutzer und man ließ lediglich einen Korb aus dem Feld zu.

Das 2. Viertel wurde geprägt durch sehr strenge Foulpfiffe, was sich darin bemerkbar machte, dass Deutz 9 mal an die Freiwurflinie durfte und Pesch ganze 12 mal. Der ausbleibende Spielfluss hemmte die DTV’lerinnen ein wenig. Allerdings hatte man in Tina Schröder genau zum richtigen Zeitpunkt einen echten „Staubsauger“, der alles verwertete, was an Würfen daneben ging. Mit einer Führung von 50:19 ging es in die Kabine.

Zur 2. Halbzeit ließ zwar die Spannung merklich nach, allerdings genossen die Spielerinnen die Freiheiten, welche ihnen von den Peschern gelassen wurden. Besonders Marion und Alex hatten sichtlich viel Freude und zeigten sich mit einer tollen läuferischen Leistung für 15 der 21 erzielten Punkte verantwortlich. Unter anderem blieb Alex ihrer 100% von der Dreierlinie treu. Beim Stand von 71:28 ging es also in den finalen Spielabschnitt.

Das letzte Viertel ist schnell beschrieben. Die DTV’lerinnen ließen die Zügel locker und man spielte einen besonders ruhigen Ball. Man ließ zwar nur noch einen Korb der Pescher zu, erzielte aber auch lediglich 4 eigene. So ging der Sieg heute berechtigterweise mit 79:30 nach Deutz.

Punkte: Tina S. 19, Marion, 18, Alex 11, Alice 10, Judith H. 8, Andrea 6, Anne 3, Feli 2, Beate 1, Judith L. 1, Tina H.

Please follow and like us: