2. Damen Auswärtsspiel vs. SC Janus

Die erste Partie 2014 führte die Damen zum Auswärtsspiel vs. SC Janus in fremder Halle! Man brannte auf den ersten Sieg im neuen Jahr und hatte sich viel vorgenommen.

Das Spiel begann mit einem offensiven Schlagabtausch da die ersten 5 Angriffe auf beiden Seiten erfolgreich abgeschlossen wurden. Besonders Anna und Julie taten sich hervor, indem Erstere sich immer wieder stark von ihrer Gegnerin löste und zu einfachen Punkten kam. Julie lenkte das Spiel mit präzisen Ansagen und traf ihre Würfe sehr sicher. Leider ließ die sonst so starke defensive Mannschaftsleistung in der Anfangsphase zu wünschen übrig, dies bestraften die Gegner durch viele offene Würfe aus der Mitteldistanz.
Mit einem Rückstand von 12:20 gingen die Deutzer motiviert ins zweite Viertel. Es sollte der Beste Spielabschnitt werden, da man innerhalb von 2 Minuten einen 8-0 Lauf herausspielen konnte und somit wieder die spielerische Oberhand gewann. Die Gegner kamen nur schwer mit der besseren Verteidigungsarbeit zurecht. Jedoch litt der Angriff merklich unter den Mühen am defensiven Ende des Feldes, so schlossen die Deutzer teilweise zu unkonzentriert ab und man ließ einfache Punkte liegen. So endete die erste Halbzeit 23:28 aus Sicht der Gäste.
Man konnte kaum kälter aus der Kabine kommen… Der Beginn des zweiten Spielabschnitts ähnelte einem Krampf, da auf beiden Seiten mehr Fokus auf die Verteidigung gelegt wurde. Allerdings führte diese Maßnahme dazu, dass die Laufbereitschaft im Angriff merklich sank und keine einfachen Punkte auf Seiten der Deutzer eingefahren werden konnten. Lediglich ein einziger Fast-Break konnte von Alex in etwas zählbares umgemünzt werden.
So ging man also mit einem Rückstand von 25:35 ins Schlussviertel. Der Sieg schien immernoch möglich, das spürten auch die Deutzerinnen und so legte man gleich zu Beginn den Schalter um und zog in Person von Julie ohne Rücksicht auf Verluste zum Korb. Diese Versuche wurden allesamt mit Freiwürfen belohnt, welche leider nicht so oft in den Korb fielen, wie erhofft. Bedingt durch schwindende Kräfte, vernachlässigte man das Rotationsprinzip in den Schlussminuten, so ließ man den Gegner ungehindert zum Wurf kommen. Der Endstand von 36:50 aus Sicht der Deutzer fiel leider durch die letzten Minuten zu hoch aus.
Punkte: Julie 14, Anna 11, Moni 4, Alex 3, Gloria 2, Klara 2, Cennet, Nicole, Sarah, Anja

Please follow and like us: