Damen 2 vs. BG Köln 3

Am letzten Donnerstag ging es für die Damen 2 darum, einen weiteren Sieg einzufahren, nachdem man sich erfolgreich gegen den SSV Overath 2 behaupten konnte. Zu Gast im Reitweg war die BG Köln 3, welche den Deutzern im Hinspiel eine sehr hohe Niederlage zuführte. Bereits vor dem Spiel war der Fokus klar gelegt. Wollte man hier gewinnen, so musste man den Dreh- und Angelpunkt des Gegners neutralisieren, dies war die Spielerin Klara Happ, welche den DTV’lerinnen im Hinspiel 54 Punkte einschenkte.

Entsprechend motiviert ging man besagtes Spiel an, auch wenn der Gegner erst 5 Minuten vor Spielbeginn und ohne Trainer anreiste. Der Start ins Spiel begann ähnlich, wie im Hinspiel. Man schenkte den Ball zu leicht her und in der Transition schaltete man zu langsam von Angriff auf Verteidigung um. So kassierte man innerhalb der ersten 6 Minuten einen 12:2 Lauf. Nachdem man sich darauf besonn, wieder eine vernünftige Verteidigung zu spielen, kam mit der Hereinnahme von Sarah auch endlich der offensive Schwung hinzu.

Mit einem Rückstand von 6:14 ging man ins 2. Viertel. Zwar fand in diesem Abschnitt der Ball immer öfter den Weg in den Korb, aber leider wurden weiterhin Pässe direkt in die Hände des Gegners geworfen und daraus resultierten einfache Korbleger für die Gäste. Allerdings hervorzuheben war die Verteidigungsarbeit der Box-in-one gegen den Topscorer des Gegners, welche von Julie, Gloria und Cennet sehr gut umgesetzt wurde. Leider fand der Gegner dann doch immer wieder den freien Mitspieler und somit ging es beim Stand von 19:33 in die Halbzeit.
Lediglich 14 Punkte galt es aufzuholen. Motiviert ging das Team diese Aufgabe an und belohnte sich in diesem Viertel, man ließ zwar viele Würfe zu, allerdings fanden diese selten den Weg in den Korb. So konnte man zunehmend die Sorgenfalten auf der Stirn des gegners erkennen, jedoch wenn man selber den Ball konsequent durch unkonzentriertes Passspiel hergibt, kann man leider kein Spiel drehen. Somit ging es mit einem Stand von 29:43 in den Schlussabschnitt.

Weiterhin waren es nur 14 Punkte und man nahm sich vor, diese Chance nicht zu verschwenden. Allerdings ließen die Kräfte nach und besagte Spielerin des Gegners hatte sich offenbar lange genug zurückgehalten. Sie erzielte in den ersten 4 Minuten des Abschnitts alleine 10 Punkte. Besonders Cennet zeigte sich auf Seiten der Gastgeber sehr Treffsicher und trug maßgeblich dazu bei, dass zumindest das letzte Viertel gewonnen werden konnte. Das Spiel ging 43:56 zu Gunsten der BG Köln aus, allerdings war es von der Leistung her ein Quantensprung im Vergleich zum Hinspielergebnis.

Direkt am Dienstag geht es weiter gegen den TV Blecher.

Punkte: Sarah 13, Cennet 8, Moni 6, Anna 4, Julie 4, Anja 4, Alex 2, Nici 2, Gloria

Please follow and like us: