Knappe Niederlage für die Damen 2 gegen TV Blecher am 10.12.2013

DTV Damen 2 – TV Blecher
Am vergangenen Dienstagbend gastierte der ungeschlagene Tabellenführer aus Blecher bei den Deutzer Damen der 2. Mannschaft.
Die Vorzeichen standen alles andere als gut, da man in den letzten 2 Spielen unnötig herbe Niederlagen verarbeiten musste. Umso erschwerender kam hinzu, dass man auf Sarah W. und Alex verzichten musste.
Im ersten Viertel legten die Deutzer einen guten Start hin, indem sie schnelle Spielzüge über die tiefen Positionen liefen und diese entweder per Korbleger oder Würfen nach dem Pass aus der Zone abschlossen. In der Verteidigung war eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen, welche keine offenen Wege zum Korb zuließ und ihren Gegner zu würfen aus der Distanz zwang. Diese wiederum wurden allerdings von den Blecher Spielerinnen recht gut getroffen.
Das zweite Viertel begann man also mit einem 10:10 und dem aufkeimenden Gefühl, das man heute sicherlich nicht chancenlos ist. Leider wurden in diesem Abschnitt durch unkonzentriertes Passspiel zu viele Ballverluste Produziert, welche zu einfachen Punkten für den Gegner führten. Folgerichtig ging man mit einem Rückstand von 17:22 in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff sollten die Deutzer ihr bestes Viertel spielen. Besonders herauszunehmen war Julie, die in diesem Viertel einen sehr sicheren Aufbau spielte und sowohl ihre offenen Würfe traf, als auch zum Korb zog um ihre freien Mitspielerinnen zu bedienen. Das Spiel zwischen Anna und Moni funktionierte ein ums andere mal und wurde zumeist mit einem freien Korbleger belohnt. Falls dieser nicht zustande kam, wurde der Pass wieder herausgespielt und man organisierte neue Spielzüge, welche dann von Anja aus der Distanz abgeschlossen wurden. Das Viertel endete 21:7 aus Sicht der Deutzer.
Mit einem Vorsprung von 9 Punkten ging man hoch motiviert ins letzte Viertel. Der Gegner stellte auf eine aggressive Presse/Manndeckung um, welche den Deutzern merklich zusetzte und sie zu leichten Ballverlusten zwang. Rebounds wurden wieder in hoher Zahl an den Gegner abgegeben und in der Verteidigung fand man auf einmal kein Mittel mehr gegen das inside-outside Spiel der Blecher. So führte ein 12-0 Lauf zum Rückstand für die Deutzer. Leider sollte eine erneute Aufholjagd ausbleiben und man musste sich dem Tabellenführer, nach einem harten Kampf, mit 44:49 geschlagen geben.
Punkte: Julie 15, Moni 9, Anna 8, Anja 6, Sara Gloria und Nicki 2, Klara 0

Please follow and like us: