Neuzugang: Daniel Fisch

Daniel Fisch ist der erste Neuzugang der aktuellen Saison und gleichsam der jüngste Spieler im diesjährigen Aufgebot von Mario Kyriasoglou. Seine Basketball-Laufbahn begann der 18-jährige Schwabe beim TSV Schwäbisch Hall, bei dem er in der u18-Landesliga die Vizemeisterschaft feiern konnte. Seit dem vergangenen Jahr studiert der Flügelspieler an der Sporthochschule und wohnt seither in der Domstadt. Auch abseits des Basketballfeldes steht Sport beim ehemaligen Vereinsfootballspieler an erster Stelle. Ob allein oder mit Freunden, Daniel turnt, läuft und probiert gerne Neues aus. Den Trainer überzeugte er mit seiner Athletik, einem guten Schuss und seinem stetigen Drang dazuzulernen.

 

Trainer Mario Kyriasoglou sagt über Daniel:
„Daniel verfügt über gute Basics und einen guten Wurf und hat sicherlich das Potential, zukünftig auch höher als 2. Regionalliga zu spielen. Mit seinen 18 Jahren wird er sich jetzt aber zunächst an die Körperlichkeit des Männerspiels gewöhnen müssen.“

 

„Run and gun“ – Die Schnellfragerunde:

Beschreibe dich in drei Pregame-Songs:
„Can’t be touched“ von Roy Jones Jr.
„03′ Adolescence“ von J. Cole
„Little Hollywood“ von Alle Farben

Mein Lieblingsort in Köln ist:
Die SpoHo.

Vor dem Spiel muss ich unbedingt…:
Meine Schuhe wechseln, denn ich hab immer mindestens zwei Paar dabei, wenn nicht mehr 😉 

Mein basketballersiches Vorbild ist:
Allen Iverson, weil er das Spiel mit seinem Style und seinem Spielstil als solch kleiner Guard so stark geprägt hat. Außerdem hat er einfach die besten Interviews gegeben – bis heute unerreicht.

Womit lenkst du dich am liebsten vom Lernen ab?
Wenn wieder eine neue Folge „Game of Thrones“ rausgekommen ist, ist das immer meine erste Wahl. Ansonsten fahre ich auch mal spontan zum Nike-Court anstatt auf dem Schreibtischstuhl zu sitzen.

Nach dem Spiel belohne ich mich…:
…indem ich noch entspannt ein paar Körbe in Badeschlappen werfe und dann ausgiebig dusche.


Steckbrief:

Name: Daniel Fisch
Position: Flügel
Größe: 1.96 m
Jahrgang: 1998
Letzter Verein: TSV Schwäbisch Hall
Beim DTV seit: 2017

Please follow and like us:
error20

Kommentare sind geschlossen.