Erstes Auswärtsspiel: Kellerkinder schlagen TuS Opladen mit 81:54

Nach dem spannenden ersten Saisonspiel im Reitwegdome, stand diese Woche das erste Auswärtsspiel gegen den TuS Opladen an. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen überragenden Florian Schulz (31 Punkte) wurde ein deutlicher Sieg errungen.

Wie letzte Woche gingen die Kellerkinder sehr Motiviert in das Spiel. Leider klebte zuerst das Pech an den Händen der Riesen, so dass man im ersten Viertel einige einfache Punkte liegen ließ. Da Opladen dies aber auch nicht besser machte gingen die Kellerkinder mit einer 16:9 Führung in die Viertelpause. Im zweiten Viertel war das Spiel ausgeglichen und die 7 Punkteführung konnte mit in die Halbzeitpause genommen werden (29:22).

Die ersten Minuten nach der Pause verschliefen die „Reitweg-Riesen“ in diesem Spiel nicht, sonder kehrten hellwach aus der Kabine zurück und spielte ein sehr gutes 3. Viertel, in dem Florian Schulz alleine 12 seiner 31 Punkte aufs Parkett zauberte. Auf Seiten von Opladen konnte man nach diesem Viertel die ersten hängende Köpfe beobachten (59:40). Die Riesen hatten es geschafft und konnten das letzte Viertel beruhigt angehen. Die Kellerkinder ließen auch im 4. Viertel nicht locker und spielten weiter auf Sieg. Daraus resultierte dann der Endstand von 81:54.
Für diesen Sieg war der aufopfernde Kampf der ganzen Mannschaft des Deutzer TV ausschlaggebend, zu keiner Zeit steckten die Kellerkinder zurück und sprangen jedem, auch noch so aussichtslosen Ball hinter her. Aus der Mannschaft stach ein überragender Spieler hervor. Florian Schulz markierte nicht nur 31 Punkte sondern sicherte die Defense und pflückte unzählige Rebounds. Nächstes Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen den Kellerkindern und dem DJK Südwest. Dieses findet am Samstag um 20 Uhr im Sportzentrum Weiden-Süd statt.
1. Viertel: 16:9
2. Viertel: 13:13
3. Viertel: 30:18
4. Viertel: 22:14
Endstand: 81:54

Diese Kellerkinder waren dabei:
Schulz 31 Pkt., Boch 13 Pkt., Demberg 10 Pkt. , Steffens 8Pkt., Anselm 4 Pkt., Odenthal 4Pkt., Verlemann 3 Pkt., Sulkowski 3Pkt., Tächel 3 Pkt., Maciejczyk 3 Pkt., Mertgens, Osebold,
O-Ton: Omar Collington: „Ich bin zufrieden, die Jungs haben einen guten Job gemacht!”

TuS Opladen - Deutzer TV  (229)

Please follow and like us:
error20