Damen 2 Erster Sieg im Jahr 2014

Bereits vor dem Spiel war klar, dass heute der erste Sieg im Jahre 2014 geholt werden musste. Dementsprechend motiviert begannen die Damen das Spiel gegen den letztplatzierten der Liga.

Nach einem schnellen Start und dem ersten Korb durch Alex, begann allerdings erneut das Unheil. Man passte sich, wie in so vielen Spielen zuvor, dem Spielstil des Gegners an und schaffte es nicht das eigene Spiel konsequent aufzuziehen. So schlich sich der Fehlerteufel ein, welcher dazu führte dass man unverhältnissmäßig viele einfache Fehler beging (Schrittfehler, schlechte Reboundarbeit, verworfene Korbleger). Bei einem Stand von 7:4 und einem unterirdischen Spielverlauf ging es nun ins 2. Viertel.

Den Auftakt wollte man vergessen machen, somit waren die Erwartungen an den bevorstehenden Spielabschnitt entsprechend hoch. Doch wieder sollte nichts gelingen… Der Ball wollte einfach nicht in den gegnerischen Ring fallen. Hinzu kamen immernoch die zahlreichen Ballverluste, welche weder einen Spielfluss, noch einen moralischen Anstieg zuließen. Zum Glück traf aber auch der Gegner seine Würfe nicht und somit stand es Nach einer Halbzeit (zum vergessen) 11:6 für die Deutzer.

In der Kabine wurde sich Mut zugesprochen und man nahm sich vor, nun endlich das vorhandene Potenzial aufs Feld zu bringen und nicht mehr das Spiel durch den Gegner bestimmen zu lassen. Welcher Schalter es auch war, den die Mannschaft in diesem Viertel umlegte, es war der Richtige! Plötzlich unterliefen keine dummen Fehler mehr… Würfe wurden sowohl aus der Distanz, als auch aus der Nähe über den Gegner getroffen. Die Aggressivität im Rebound- und Defensivverhalten nahm immer mehr zu, somit konnte man sich im Schnellangriff leichte Punkte erarbeiten. Mit den erfolgreichen Aktionen kam zusehend die Spielfreude hinzu und man erspielte sich mit besagter Freude einen ordentlichen Vorsprung von 31:12!
Mit dem positiven Gefühl, dass wieder mehr Würfe getroffen wurden, ging es in den letzten Spielabschnitt. Dieser wurde souverän von den DTV Spielerinnen bestimmt und man ließ keinen Zweifel daran, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird. Mit einem Endstand von 45:18 holen sich die Damen 2 den ersten Sieg im Kalenderjahr 2014. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich in den kommenden Spielen von Beginn an auf das eigene Können besinnt und unnötige Fehler vermeidet.

Punkte: Moni 10, Julie 9, Alex 9, Sarah 5, Gloria 4, Nici 2, Klara 2, Anna 2, Cennet

Please follow and like us: